06/06/2025 0 Kommentare
Wortpilgern - Eine Schreibwerkstatt
Wortpilgern - Eine Schreibwerkstatt
# Pilgerinitiative-de

Wortpilgern - Eine Schreibwerkstatt
Ein inspirierender Auftakt der Lust auf mehr macht.
Am Anfang war das Wort, so beginnt Johannes sein Evangelium. Diesen Gedanken nahmen wir mit auf unseren Pilgerweg, luden in der „Offenen Kapelle“ Jager zum Start der Pilgertour Freiheit, Offenheit und Leichtigkeit ein und brachten uns so Schritt für Schritt auf eine Ebene, die uns selbst ganz neu entdecken ließ.
Wir, das waren sieben Frauen, darunter Kathrin Brozio, die Anregungen zum Schreiben gab und ich, Sabine Petters als Pilgerbegleiterin.
Pilgern und Natur Writing – „Naturschreiben“ haben eines gemeinsam: Sie lassen Raum für das ganz Persönliche. Jeder Mensch geht seinen eigenen Weg, findet sein eigenes Tempo – und schließlich seine eigenen Worte.
Am Ende unserer kleinen Reise staunten wir über die Vielfalt der entstandenen Texte – so unterschiedlich, so individuell, so lebendig. Ein Text, der während dieser Zeit entstand, möchte ich gern mit euch teilen:
Kastanien
Stark verbunden
Wir gehören zusammen
sind am richtigen Ort
angekommen
Und wer neugierig geworden ist, vom 10.-12.Oktober 2025 gibt es einen weiteren Termin. Informationen und Anmeldung gerne bei mir. (sabinepetters@t-online.de)
Ich freue mich auf euch
Eure Sabine
Kommentare