Patronatsfest in Altentreptow 2025

Patronatsfest in Altentreptow 2025

Patronatsfest in Altentreptow 2025

# Bericht

Patronatsfest in Altentreptow 2025

Patronatsfest in Altentreptow 2025

Am Sonntag, dem 14. September, haben wir uns um 14 Uhr zur Heiligen Eucharistie zusammengefunden.

Die Kirche war am Anfang leer, dann füllte sie sich aber immer mehr.

Ich war sehr überrascht, denn es kamen Gemeindemitglieder stellvertretend aus der ganzen Pfarrei. Sogar aus Neubrandenburg! Ein herzliches Dankeschön an alle. Das ist ein sehr schönes Zeichen.

Das Fest Kreuzerhöhung mit einer Reliquie des heiligen Kreuzes feiern zu dürfen, ist ein zweites wunderbares Zeichen. Den Schlusssegen mit derselben Reliquie zu bekommen, ist ein drittes Gottesgeschenk. Und nicht zu vergessen: Wir hatten den neuen Diakon Dennis Castillo, der mit uns gefeiert hat.

Christus begleitet uns wahrhaftig immer. Noch heute gelten seine Worte vom Kreuz: „Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“ Diese Vergebung bringt uns immer wieder zusammen.

Danach saßen wir im Pfarrsaal zusammen, tauschten unterschiedliche Erfahrungen aus und spielten gemeinsam Bingo. Dazu gab es genug Kaffee, Kuchen und Getränke für alle.

Als es draußen langsam Abend wurde, kam überraschend der Grillmeister mit Fleisch und Wurst. Aus der Küche kamen noch Kartoffelsalat, Nudelsalat und Gemüse dazu. Das kam gerade recht und wir haben uns alle darüber gefreut.

Vielen herzlichen Dank an alle, die das ermöglicht haben.

Pfarrvikar Emanuele Cimbaro

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed

Katholische Kirchengemeinde Pfarrei St. Bernhard Stralsund/Rügen/Demmin • Frankenstr. 39 • 18439 Stralsund

Hinweisgebersystem