Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stralsund - Glaubensgespräch zum Thema: Kirchengeschichte

JAN
31

Stralsund - Glaubensgespräch zum Thema: Kirchengeschichte


Datum Dienstag, 31. Januar 2023, 19:00 Uhr
Standort Heilige Dreifaltigkeit, Stralsund, Frankenstraße 39, 18439 Stralsund
Stralsund - Glaubensgespräch zum Thema: Kirchengeschichte

Das Zentrum der Kirche ist Jeru…Rom! Wie kommt denn das? Jesus hat Israel doch nie verlassen, oder? Was ist so besonders am Bischof von Rom? Wie viele Päpste gab es schon? Wie viele Menschen passen in den Petersdom? Antworten darauf und viele andere Fakten und Zahlen zum kleinsten Staat der Welt samt seinen Bewohnern finden sich in der Episode über den Vatikan. In der zweiten Episode geht es um Wahrheit und Irrtum. Journalisten sind Journalisten und selten Experten in einem Fachgebiet. Das zeigt sich bei vielen Themen – auch religiösen. Schnell muss die Meldung kommen und interessant muss sie sein für Leser oder Zuschauer. Das ist das Brot der Medien. Dass dabei die Wahrheit manchmal auf der Strecke bleibt, ist für jeden einsichtig, der sich mit einem Thema intensiv befasst hat. Und dass diese Irrtümer manchmal auch im Dienst einer Ideologie stehen, ist eigentlich auch keine Überraschung.