Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bibeltreff Lectio Divina Online

JAN
18

Bibeltreff Lectio Divina Online


Datum Dienstag, 18. Januar 2022, 20:00 - 21:00 Uhr
Bibeltreff Lectio Divina Online

Lectio Divina ist eine Form des gemeinsamen Bibellesens. Sie findet digital als Internet-Meeting statt. Anmeldung bitte über das Formular oder per Mail an: ingrid.uhlemann@erzbistumberlin.de

Bei dieser Art des Bibellesens nähert man sich der Bibel als heiliger Schrift einerseits mit glaubendem Herzen und sucht beim Lesen die Begegnung mit dem lebenden Wort Gottes.  Andererseits benützt man aber auch den Verstand und versucht, durch Nachdenken und Nachlesen den Text und seine Bedeutung im Kontext zu erkennen, Besonderheiten zu entdecken und so noch tiefer in den Reichtum des Abschnitts einzudringen.

Da die einzelnen Termine nicht aufeinander aufbauen, kann man sich jederzeit neu dafür anmelden (bitte bis spätestens 18.00 Uhr an dem jeweiligen Tag). Ein Meetinglink wird dann per Email zugeschickt.